30.10.2019Zurück
Zwei Turniere auf einem Schlag

Bei dem Reitverein Heessen herrschte im Oktober ein buntes Treiben. Sonst ist der Verein dafür bekannt an einem Wochenende in diesem Monat das jährliche Herbstturnier auszutragen, doch dieses Jahr kam dies doppelt. 


An zwei Wochenenden im Oktober fand das diesjährige Herbstturnier des Reitverein Heessen statt. Die Wochenenden waren bewusst aufgesplittet, den so konnte der Verein ein separates LPO und WBO Turnier austragen. Von Dressurküren der Klasse L, über Springprüfungen Klasse L bis zu Reiterwettbewerben für Reitschulkinder war für jeden etwas dabei.


Am Samstag Vormittag wurden die Dressurprüfungen in der Halle präsentiert. Von Dressurreiter Prüfungen bis über der Dressurprüfung der Klasse L als Kür waren verschiedene Prüfungen dabei. Nachmittags fanden zwei Springprüfungen statt. Das Highlight des Abends war das Punktespringen.


Auch Sonntags begann der Tag mit Dressurprüfungen. Im laufe des weiteren Tagesablaufes fand eine Kombinierter Dressur und Springpferdeprüfung statt. Die höheren Springprüfungen fanden anschließend statt. Mit der Springprüfung der Klasse L endete das LPO Turnier.

Die jüngeren Turnierreiter stellten eine Woche später ihr Können unter Beweis.
Von Dressurreiterprüfungen über Dressurprüfungen der Klasse E, bis zur Führzügel Wettbewerb und Springreiterwettbewerb war vieles für die jungen und kleinen Reiter dabei.
Am Ende des WBO Turnieres fand eine Springprüfung der Klasse E statt.