04.03.2015Zurück
Frühjahrsstimmung beim Hallenturnier

Zumindest am Samstag war das Wetter ideal und so konnte das Mammutprogramm mit hoher Teilnehmerzahl gut gelingen. Mit einem Start der ersten Prüfung um 7 Uhr und einem Ende der Siegerrunde in der letzten Samstagsprüfung um 23 Uhr durfte es an diesem Wochenende keinem langweilig werden.

Zahlreiche Schleifen blieben in Heessen:

 Im Dressurreiterwettbewerb belegte Jennifer Kipson auf Fennek mit einer 7,0 den dritten und im Dressurwettbewerb mit einer 7,5 den zweiten Platz. Im Stilspringwettbewerb mit erlaubter Zeit erreichte Kim Lara Zoschke auf Dinara mit einer 7,4 den dritten Platz.

In der Dressurprüfung Kl.A* erreichte Claudia Cremer auf Dieter B den vierten und Wiltrud Simon auf Bella Durmiente sowie Greta-Marie Steiner auf Beli Drim jeweils einen achten Platz.

Die goldene Schleife holte Theresa Jörrihsen auf Sir Six in der Stilspringprüfung Kl.A.  In der Springprüfung Kl. A** erreichte das Paar mit einem schönen Null-Fehler-Ritt Platz 9.

Eine weitere golden Schleife holte Catrin Steiner auf Balutelli in der Dressurprüfung Kl.L* (Trense). In der gleichen Prüfung erreichten Claudia Cremer auf  Dieter B den vierten und Magdalena Sill auf Dubstep den siebten Platz. In der Abteilung zuvor der gleichen Prüfung erreichten Carolin Schuster auf Loriot und Helena Bröring auf Timberland's Golden Girl beide den vierten und Susanne Schuster auf Fair Lady den sechsten Platz.

Den neunten Platz belegte Carolin Schuster mit Loriot in der Dressurprüfung Kl.L* auf Kandare.

Im Springreiterwettbewerb erreichte Alina Siewert mit De la Piccola Platz 4.

In der Dressurprüfung Kl.A** gingen die Plätze 2 an Greta-Marie Steiner auf Balutelli, 3 an Reinhild Meier auf Rui und 9 an Claudia Cremer auf Dieter B.

Die gesamten Ergebnisse finden sich im Bereich „PDF-Download“.

Hier der Bericht vom Dienstag, 3.März 2015 im Westfälischen Anzeiger.

 

Auf dem Foto die Sieger des L-Springens: Lisa Maria Titel (Platz 1) und Rene Sontag (Platz 2 und 3).