27.05.2013Zurück
Greta-Marie Steiner - Vizekreismeisterin der Junioren in der Dressur

Ihr erster Turnierstart mit Adenauer konnte nicht viel besser verlaufen. Am vergangenen Wochenende startete Greta-Marie Steiner beim Märkischen Reiterverein Hamm in einer kombinierten Dressurreiterprüfung der Kl. A mit Adenauer. Diese Prüfung war gleichzeitig die 1. und 2. Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft der Junioren in der Dressur. Nach einer souveränen Vorstellung bekam das Paar in der ersten Dressuraufgabe die Wertnote 8,2. Danach galt es die Stechaufgabe zu absolvieren. Hier erritten die beiden die Wertnote 7,9. Insgesamt platzierten sie sich in der Prüfung auf dem dritten Platz. Für die Wertung in der Kreismeisterschaft bedeutete das jedoch Platz 2, punktgleich mit der neuen Kreismeisterin.
Nicht nur Greta-Marie konnte sich über ein erfolgreiches Wochenende freuen.
Susanne Schuster platzierte sich mit Fair Lady in der Dressurpferdeprüfung Kl. L und der Wertnote 7.4 auf dem dritten Platz. Ebenfalls Drittplatzierte wurden Magdalena Sill mit ihrem Dubstep in einer Dressurprüfung Kl. A und der Wertnote 6,9.
Auch das Erfolgspaar Wiltrud Simon und Prima Donna gingen an den Start. Sie platzierten sich in der L-Dressur auf Trense als Vierte.


Carolin Schuster startete beim Reitverein Vorhelm-Schäringer Feld  und platzierte sich mit Flamel in einer A*-Springprüfung auf Rang 8.

Am vorangegangenen Wochenende konnte Carolin nach einer L*-Dressurprüfung auf Trense in Wadersloh mit Loriot die Goldene Schleife mit nach Heessen bringen.